DiEM25

Bewegung Demokratie in Europa 2025

DiEM25 ist eine pan-europäische, grenzübergreifende Bewegung von Demokraten. Wir glauben, dass die Europäische Union im Begriff ist zu zerfallen. Die Europäer verlieren den Glauben an europäische Lösungen für europäische Probleme. Und während das Vertrauen in die EU schwindet, erleben wir zeitgleich das Aufkommen von Menschenverachtung, Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus. Wenn wir diese Entwicklung nicht aufhalten, befürchten wir eine Neuauflage der 1930 er Jahre. Aus diesem Grund verbünden wir uns, trotz unserer unterschiedlichen politischen Herkunft, um die EU zu reformieren. Die EU muss ein Raum des Wohlstands, des Friedens und der Solidarität für alle Europäer werden. Doch wir müssen schnell handeln, bevor die EU zerfällt.

 

Das Manifest und die Publikationen von DiEM25 befinden sich auf http://www.DiEM25.org. Wenn Dich diese überzeugen, gibt es dort ein Beitrittsformular.
Der beste Weg, mit lokalen Gruppen (außer der Gruppe Nordbaden) Kontakt aufzunehmen, ist über das Forum: http://www.DiEM25.org/forum.
Folge DiEM25 auf Twitter: @DiEM25_DE
Auf Facebook, Youtube und Instagram: DiEM25.official

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: